SVN zu Gast in Zunsweier

26.09.2018

Am kommenden Sonntag tritt unser SVN beim derzeitigen Tabellenletzten aus Zunsweier an.
Die Gastgeber haben bislang alle ihre Spiele recht deutlich verloren und sollen auch für unsere Jungs kein Stolperstein werden. Dennoch gilt es das Spiel ernsthaft und mit der richtigen Einstellung anzugehen, um sich hier keine Blöße zu geben.

Am letzten Sonntag zeigten wir gegen die Verbandsliga-Reserve des Offenburger FV eine unserer bisher besten Saisonleistungen. Zwar geriet man gegen einen stark beginnen OFV 2 bereits nach 6 Minuten in Rückstand, aber im Anschluss schaffte man es das Ruder an sich zu reißen und das Spiel zunehmend zu dominieren. Kapitän Knebel war es schließlich, der nach einem von Fricot per Kopf verlängerten Eckball zum Ausgleich einschoss. Bis zur Halbzeit kam es zu weiteren guten Chancen durch Hurst oder Hohensinn. Der OFV schwächte sich zudem durch eine rote Karte wegen überharten Einsteigens selbst. Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir bei Kontern gegen die hoch aufgerückte Offenburger Defensive gefährlich und hatten erneut mehrere große Chancen. Schließlich waren es erneut Knebel per Kopf und Hurst mit seinem bereits 7. Ligatreffer die für den völlig verdienten 3:1-Endstand sorgten. Nun gilt es am Wochenende nachzulegen, um den Anschluss an ganz oben halten zu können!
Unsere Zweite hat nach dem hitzigen 3-3 gegen die Ortenberger Dritte an diesem Wochenende spielfrei.

So., 30.09., 15:00 SV Zunsweier - SVN