Topmannschaft aus Ortenberg zu Gast

10.09.2019

Im Rahmen unseres traditionellen Kuhlotto-Events tritt am Sonntag der derzeitige Tabellenzweite SV Ortenberg auf unserem heimischen Sportgelände an.
Die Gäste aus dem vorderen Kinzigtal sind diese Saison in unsere Staffel gerutscht und haben alle vier Partien bisher ungeschlagen bestritten und somit ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen. Gegen den SVO wird ein extrem schwieriges Duell erwartet, in welches die Gäste aufgrund ihrer bestechenden Frühform leicht favorisiert gehen.

Derweil ist das Debut unseres neuen Trainer-Duos Jan Bähr und Christof Katzmann mit einem 3:0-Sieg in Bottenau gelungen. Der Mannschaft konnte man durchaus bereits neue Lust und Esprit auf dem Platz anmerken. Gegen insbesondere offensiv harmlose Bottenauer konnte ein Doppelpack Marc Hohensinns, der sich damit auf Platz 1 der Torjägerliste schob, und ein weiteres Tor vom erfahrenen Jürgen Harter zum verdienten 3:0-Auswärtserfolg führen.

Mit Ortenberg wartet nun natürlich ein ganz anderes Kaliber auf unsere Jungs. In diesem Spiel wird sich erstmals zeigen, ob Jan und Christof der Mannschaft bereite neue Impulse verleihen konnten und eine Handschrift des Duos schon bemerkbar ist. Dennoch gilt natürlich auch zu berücksichtigen, dass eine solche Entwicklung in dieser Übergangsphase Zeit benötigt und nicht vorschnell in die eine oder andere Richtug geurteilt werden darf. Wichtig ist nun insbesondere, dass wir der Mannschaft und insbesondere dem neuen Trainerteam Zeit und Freiraum für ihre Entwicklung einräumen und keine Ungeduld von außen einfließen lassen.

Etwas Zählbares ist auf jeden Fall so oder so auch gegen Ortenberg drin. Die Qualität unserer Mannschaft ist hoch genug, um sich mit jedem Gegner der Liga messen zu können und die Zuschauer dürfen sicherlich ein spannendes und intensives Spiel erwarten!

Im interessanten Vorspiel tritt zudem unsere derzeit drittplatzierte Zweite im Topspiel ihrer Staffel gegen den dortigen Tabellenführer Ortenberg 2 an!

So., 15.09., 13:00:
SVN II - SV Ortenberg II