Trostlose Niederlage in Griesheim - Bühl/Weier zu Gast

04.11.2019

Gegen aufstrebende Griesheimer musste unser SVN am Wochenende die erste Niederlage unter dem neuen Trainer-Duo hinnehmen.
Auf dem schwierigen Geläuf bei nassem Regenwetter entwickelte sich eine nur mäßige Partie mit vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen auf beiden Seiten. Klare offensive Aktionen kamen nur selten zustande und stattdessen wurden viele harte Zweikämpfe geführt. Kurz vor der Halbzeit dann der Knackpunkt, als die Griesheimer mittels einer ihrer langen Bälle ihren Stürmer schickten, der bei der Ballmitnahme im Sechzehner gefoult wurde und somit einen Elfmeter herausholte. Der gegnerische Torwart Irfan Aydogan verwandelte sicher zur 1:0-Führung für den FVG. Auch nach der Halbzeit war unser SVN zwar bemüht und hatte durchaus auch mehr Spielanteile, doch es haperte weiter im klaren Spiel nach vorne und aufs Tor der Gastgeber selbst kamen nur wenige gefährliche Aktionen. Griesheim, durchaus als konterstarke Mannschaft bekannt, gelang es nach zwei ebensolchen durch Deveci und Koessler das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 3:0 auszubauen. Am Ende einer hitzigen Partie standen wir somit mit leeren Händen da.

Nach diesem ersten Rückschlag seit einigen Wochen gilt es nun die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiterzumachen. Tabellarisch hat sich für uns, auch dank der anderen Egebnisse am Wochenende, kaum etwas verändert (5., 20 P.) und Platz 2 ist weiterhin in unmittelbarer Reichweite. Lediglich an der Tabellenspitze scheint der SV Ortenberg langsam allen anderen Teams davonzuziehen.

Mit der SG Bühl/Weier reist nun der Tabellenachte (18 P.) zu uns. Vergangene Saison konnte man gegen die Gäste beide Spiele ziemlich deutlich gewinnen und nun gilt es zusätzlich den in Griesheim verpassten "Dreier" nachzuholen. Dennoch gilt es Vorsicht walten zu lassen. Die Mannschaft von Bühl/Weier hat sich im Sommer stark verändert und viele neue Gesichter dazubekommen. Trotzdem müssen drei Punkte Pflicht sein, um den Platz in der Spitzengruppe zu verteidigen!

So., 10.11., 12:30:
SVN II - SG Bühl/Weier II