Rundenauftakt in Legelshurst

29.08.2023

Nach mehreren Wochen Vorbereitung startet unser SVN am Sonntag nun in die neue Spielzeit 2023/24. Unser erstes Spiel bestreiten wir auswärts beim TuS Legelshurst. Die Grün-Weißen belegten im Vorjahr Rang 7 in der Staffel und haben einige ordentliche Testspielergebnisse vorzuweisen. Unsere Jungs wollen natürlich einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen. Dafür muss direkt die korrekte Einstellung an den Tag gelegt werden. Denn Legelshurst wird auf heimischem Rasen sicherlich mit viel Kampf dagegenhalten. Mit einem hohen 9:1-Sieg gegen die SG Ettenheimweiler-Wallburg im letzten Vorbereitungsspiel haben wir nochmal Schwung mitnehmen können, den wir jetzt zu einem erfolgreichen Auftakt nutzen wollen!

Trainer Jürgen Lienhard kann auf einen Großteil des Kaders zurückgreifen. Verzichten müssen wir aber weiterhin auf unsere Langzeitverletzten Marc Hohensinn und Laurin Vollmer, zu denen sich jetzt leider auch Timo Huschle hinzugesellt hat. Er zog sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu. Florian Dupps und Bastian Benz sind außerdem noch leicht angeschlagen.

So., 03.09., 13 Uhr:

TuS Legelshurst II – SVN II