Erfolgreicher Saisonauftakt - Neumühl im ersten Heimspiel zu Gast

07.09.2023

Mit einem 3:0-Sieg in Legelshurst konnte unser SVN einen erfolgreichen Saisonauftakt gestalten. Am Sonntag empfangen wir zuhause den SV Neumühl.

Mit einem 3:0-Erfolg beim TuS Legelshurst konnte unser SVN einen erfolgreichen Saisonauftakt gestalten. Wir begannen gut und schon in der 8. Minute konnte Vincent Kaiser nach starker Vorarbeit von Falikou Diamonde zur 1:0-Führung einköpfen. Auch in der Folge blieben die Spielanteile weiterhin bei unserem SVN und ein paar gute Angriffe wurden vorgetragen. Nach etwa 25 Minuten wurde Legelshurst aktiver und kam auch zu Chancen. In der 32. Minute bekam unser SVN dann einen Freistoß vor dem 16er zugesprochen. Michael Haas´ Schuss wurde zwar geblockt, fiel aber Marco John vor die Füße, der den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 einspitzelte. Unmittelbar vor der Halbzeit umspielte Falikou Diamonde den TuS-Schlussmann, wurde von diesem dann aber noch zu Fall gebracht. Den dadurch fälligen Elfmeter verwandelte Vincent Kaiser sicher zum 3:0. Nach dem Seitenwechsel erlahmte das Spiel dann weitgehend. Unser SVN hatte zwar viel Ballbesitz, erspielte sich jedoch keine zwingenden Chancen mehr. Da auch Legelshurst nicht mehr viel gelang, brachten wir das 3:0 souverän über die Zeit und konnten die ersten drei Punkte einfahren.

Am Wochenende empfangen wir zuhause den SV Neumühl. Die Gäste belegten im Vorjahr einen guten fünften Platz in der Tabelle. Der Saisonauftakt misslang aber mit einer 1:3-Niederlage gegen Sand. Unsere Jungs wollen natürlich auch zu Hause einen erfolgreichen Auftakt hinlegen. Ein Heimsieg und weitere drei Punkte sind daher das Ziel, um von Anfang an in der Spitzengruppe mit dabei zu sein!

Unsere Reserve gewann ihr Spiel mit 2:0 dank eines Doppelpacks von Jan Müller. Somit durften wir uns zum Auftakt über ein 6-Punkte-Wochenende freuen!

So., 10.09., 13 Uhr:

SVN II – SV Neumühl II