Schützenfest gegen Neumühl – Auswärts nach Önsbach

12.09.2023

Im ersten Heimspiel erzielte unser SVN einen hohen 11:1-Sieg über Neumühl. Am Wochenende geht es auswärts nach Önsbach.

Mit einem fulminanten 11:1-Sieg gegen den SV Neumühl hat unser SVN bereits am zweiten Spieltag die Tabellenführung in unserer Staffel übernehmen können. Von Beginn an machten unsere Jungs Druck und drangen immer wieder in den gegnerischen Strafraum vor. Schon in der 7. Minute vollendete Marco John platziert ins lange Eck zur Führung. Nur vier Minuten später legte Falikou Diamonde zum 2:0 nach. Auch danach blieben unsere Jungs am Ball und hatten kaum Mühe das Spiel zu kontrollieren. Neumühl konnte nur sporadisch mithalten. Vor der Halbzeit schraubten Vincent Kaiser sowie erneut Marco John und Michael Haas mit einem Doppelpack das Ergebnis dann bereits auf 6:0 in die Höhe. Nach dem Seitenwechsel verwandelte Patrick Ringwald einen Elfmeter sicher zum 7:0. Dann schlug der eingewechselte Erik Roth zweimal zu, indem er zunächst einen strammen Schuss zum 8:0 und dann einen platzierten Abschluss zum 9:0 einnetzte. Michael Haas machte in der 79. Minute mit dem 10:0 seinen Dreierpack komplett und Vincent Kaiser durfte sich mit seinem 11:0 ebenfalls noch in die Reihe der Doppeltorschützen eintragen. Herausragend außerdem auch Manuel Fies, der, wenngleich selbst torlos, zahlreiche Treffer gekonnt vorbereitete. Kurz vor Spielende gelang Neumühls Carcadia mit einem spektakulären Distanzschuss noch der Ehrentreffer zum 1:11. Mit dem Schlusspfiff stand ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Wir dominierten Spiel und Gegner und nutzten die sich bietenden Chancen auch konsequent aus. Somit ist der Saisonstart für unseren SVN nach Maß gelungen!

Am Sonntag geht es auswärts zum SC Önsbach. Die Gastgeber verloren am Wochenende deutlich gegen Sand. Am ersten Spieltag trotzten sie dem Favoriten aus Zusenhofen aber ein 4:4-Unentschieden ab. Somit fällt es noch schwer den Gegner einzuschätzen, der dem Hörensagen nach über einige technisch versierte Spieler verfügt. Unsere Jungs wollen an den gelungenen Saisonstart anknüpfen und das nächste Erfolgserlebnis einfahren!

Unsere Reserve gewann mit 4:1 gegen Neumühl 2. Somit ist auch hier mit 6 Punkten aus zwei Spielen der Saisonstart gelungen. Die Tore gegen Neumühl erzielten Jan Müller, Bastian Benz, Jan Meidinger und Jochen Katzmann. Am Wochenende spielt unsere Reserve bereits am Samstag in Ulm gegen Wagshurst/Ulm 3.

Sa., 16.09., 18 Uhr:

SG Wagshurst/Ulm III – SVN II