Dritter klarer Sieg in Folge – Oppenau-Reserve reist an

18.09.2023

Beim SC Önsbach konnte unser SVN den dritten klaren Sieg in Folge feiern. Nun empfangen wir zuhause die Reserve des TuS Oppenau.

Beim SC Önsbach konnte unser SVN am Wochenende einen klaren 4:0-Erfolg verbuchen. Von der ersten Minute an kontrollierte unser SVN das Spielgeschehen und ließ den Gegner praktisch kaum zur Entfaltung kommen. Immer wieder erspielten wir uns Torchancen, die wir diesmal aber nicht ganz so konsequent wie in der Vorwoche nutzten. Auch aus der zweiten Reihe probierten es unsere Jungs öfters. In der 18. Minute fand dann ein platzierter Flachschuss von Michael Haas den Weg ins Netz zu unserer 1:0-Führung. Vincent Kaiser legte in der 37. Minute zum 2:0 nach, indem er im Strafraum nach innen zog und ebenfalls flach einschoss. Zuvor wurde ein weiterer Treffer von Michael Haas wegen Abseits nicht gegeben und auch einen 2-gegen-1-Konter brachten unsere Jungs davor nicht im Tor unter. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild unverändert fort. In der 53. Minute brauchte Manuel Fies nach Hereingabe von Michael Haas nur noch zum 3:0 einschießen. In der 81. Minute setzte erneut Manuel Fies zu einem kleinen Sololauf in der gegnerischen Hälfte an, umspielte an dessen Ende den Torwart und schob zum 4:0 ein. Unterm Strich hatten wir die Partie weitestgehend im Griff, fuhren erneut einen deutlichen Sieg ein und haben nach drei Spieltagen die optimale Ausbeute auf dem Konto!

Am nächsten Spieltag empfangen wir zuhause die Reserve des TuS Oppenau. Die Gäste haben nach drei Spieltagen zwar erst einen Punkt auf dem Konto. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Renchtäler über eine kampf- und spielstarke Truppe verfügen, gegen die wir uns in der Vergangenheit öfters schwergetan haben. Zudem ist bei Reservemannschaften nie ganz klar, welches Personal unter Umständen mitwirkt. Unsere Jungs wollen ihren Lauf natürlich fortsetzen und den nächsten Heimsieg einfahren.

Die kommenden beiden Spiele muss unser SVN auf Marco John verzichten. Ansonsten steht Trainer Jürgen Lienhard der übliche Kader zur Verfügung. Zudem befindet sich Florian Dupps nach seiner Verletzung auf dem Weg der Besserung.

Unsere Reserve verlor gegen Wagshurst/Ulm 3 mit 1:4. Unser Tor erzielte David Vogt.

So., 24.09., 13 Uhr:

SVN II – TuS Oppenau III