Spätes Gegentor kostet Punkte – Auswärts zum Traditionsduell

25.09.2023

Gegen den TuS Oppenau II reichte es diesmal nur zu einem Unentschieden. Am Wochenende geht es auswärts nach Bad Peterstal.

Ein Tor kurz vor Spielende hat für ein 2:2-Unentschieden zwischen unserem SVN und dem TuS Oppenau 2 gesorgt. Gegen die Gäste aus dem Renchtal kontrollierten wir in der ersten Hälfte zwar weitgehend das Spielgeschehen, taten uns aber zunächst schwer vor das Tor zu kommen. Oppenau zeigte sich hingegen effizient und David Huber brachte die Gäste mit einem präzisen Abschluss ins lange Eck in der 16. Minute in Führung. In der 32. Minute konnte Patrick Ringwald nach einer Standard-Situation den Ball im Getümmel zum 1:1-Ausgleich über die Linie bugsieren. Und noch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es wieder einmal Vincent Kaiser, der eine Hereingabe von Michael Haas zum 2:1 einschießen durfte. Nach dem Seitenwechsel waren wir eine Zeit lang die deutlich aktivere Mannschaft. Immer wieder erspielten wir uns gute Gelegenheiten, die wir aber nicht im Tor des Gegners unterbrachten. Die größte Chance vergab Manuel Fies, der einen Abschluss aus kurzer Distanz an die Latte setzte. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich gegen Spielende rächen. In der letzten Viertelstunde drückte Oppenau auf den Ausgleich und kurz vor Spielende konnte Jonas Schäuble einen missglückten Klärungsversuch am Strafraum annehmen und zum 2:2-Ausgleich einschießen. Unterm Strich müssen wir uns diesmal eine mangelnde Chancenverwertung und zu viel Passivität gegen Spielende ankreiden. Dennoch bleiben wir mit 10 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.

Am kommenden Spieltag steht die Reise nach Bad Peterstal an. Die Renchtäler haben ein spielfreies Wochenende hinter sich und können ausgeruht und sicherlich auch topmotiviert in die traditionsreiche Partie gegen uns gehen. In den ersten beiden Spielen gelangen dem SVS deutliche Siege, gegen Zusenhofen gab es danach eine knappe Niederlage. Es ist sicherlich von einem umkämpften Spiel gegen eine Mannschaft auszugehen, die unabhängig vom Spielestand niemals nachlassen wird. Unsere Jungs wollen den Frust des späten Gegentreffers natürlich vergessen machen und mit viel Kampf und Einsatzwillen Auswärtspunkte in Bad Peterstal einfahren!

Unsere Reserve gewann ihr Spiel gegen Oppenau 3 mit 2:0. Die Tore erzielten Sven Vollmer und Loris Sauer.

So., 01.10., 13 Uhr:

SV Bad Peterstal II – SVN II