Souveräner Sieg in Bad Peterstal - SV Kork gastiert

01.10.2023

In Bad Peterstal ließen unsere Jungs nichts anbrennen. Kommenden Spieltag empfangen wir den SV Kork.
In Bad Peterstal konnte unser SVN einen überraschend deutlichen 5:2-Sieg verbuchen. Bereits im ersten Durchgang hatten wir die Partie über weite Strecken unter Kontrolle. Immer wieder spielten wir uns in den gegnerischen Strafraum vor, hatten aber lange kein Glück im Torabschluss. Ein Pofstentreffer nach Freistoß von Patrick Ringwald war zunächst die beste Chance. Unmittelbar vor der Pause gab es nach Foul an Manuel Fies Elfmeter für unseren SVN. Patrick Ringwald verwandelte sicher zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel wurden wir dann auch effektiver. Michael Haas erhöhte in der 55. Minute mit einem platzierten Flachschuss auf 2:0. Falikou Diomande legte nur zwei Minuten später zum 3:0 nach. In der 65. Minute war es wieder Michael Haas, der seinen Doppelpack schnürte und erneut flach und präzise zum 4:0 einschoss. Bad Peterstal konnte meist nur sporadisch mithalten. In der 87. Minute vollendete Arnaud Chevier einen von Erik Roth und Falikou Diamonde toll herausgespielten Angriff zum 5:0. Durch einen Treffer nach Freistoß und einen unmittelbar darauf folgenden Elfmeter konnte Bad Peterstal durch Niclas Heiberger tatsächlich noch auf 2:5 verkürzen. Doch am Ende durfte unser SVN die nächsten drei Punkte eintüten und erneut einen deutlichen Sieg verbuchen!

Am kommenden Spieltag empfangen wir den SV Kork. Die Gäste haben nach fünf Spielen 6 Punkte auf ihrem Konto. Auf dem Papier treten wir also als Favorit an. Dennoch gilt es wie stets auf der Hut zu sein und das Spiel konzentriert und fokussiert anzugehen, um auch zuhause wieder einen Dreier einzufahren! Zum Kader wird nach seiner Abwesenheit wieder Marco John dazugehören.

Unsere Reserve trennte sich 2:2-Unentschieden von Bad Peterstal II. Unsere Tore erzielten Ruven Kaiser und Andy Leible.

So., 08.10., 13 Uhr:
SVN II - SV Kork II