Klarer Sieg gegen Kork - Topspiel in Zusenhofen steht an

08.10.2023

Gegen Kork feierten wir einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Jetzt geht es auswärts zum Topspiel beim VfR Zusenhofen.
Gegen den SV Kork gelang unserem SVN ein am Ende souveräner 3:0-Erfolg. In der ersten Halbzeit taten wir uns noch schwer gegen die kompakt verteidigenden Gäste. Dennoch hatten wir Möglichkeiten in Führung zu gehen. Vincent Kaiser vergab einen Elfmeter und Manuel Fies traf aus der Distanz nur die Latte. Doch ansonsten blieben Torchancen bis zur Halbzeit noch rar. Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel nach vorne dann besser. Vincent Kaiser erzielte in der 58. Minute den fälligen Führungstreffer nach Vorlage von Michael Haas. Nur wenige Minuten später holte Falikou Diomande erneut einen Elfmeter heraus, den Patrick Ringwald diesmal sicher zum 2:0 verwandelte. Auch danach blieben wir am Drücker und erspielten uns immer wieder gute Torchancen, die jedoch häufig nicht den Weg ins Netz fanden. Das 3:0 fiel dann durch den eingewechselten Erik Roth, der flach ins lange Eck einschoss. Kork kam ebenfalls zu einigen wenigen Mögichkeiten, die Torwart Moritz Dreier aber gut vereitelte. Gegen Ende traf Vincent Kaiser bei einem Konter nochmals Aluminium und am Schluss blieb es somit beim 3:0-Sieg. Nachdem wir uns im ersten Durchgang noch schwer taten, lieferten wir eine gute zweite Halbzeit ab und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz!

Am kommenden Wochenende steht das Topspiel beim VfR Zusenhofen an. Die Gastgeber sind vergangene Saison gemeinsam mit uns abgestiegen und zählen zu den Topfavoriten auf die ersten Plätze. Im letzten Jahr verloren wir in einem denkwürdigen und uns bitter in Erinnerung gebliebenen Spiel mit 2:3 in Zusenhofen. Die Motivation diesmal dort zu punkten ist also besonders hoch. Wir wollen unseren starken Lauf auch gegen einen sehr schweren Gegner bestätigen und hoffen auf viel Unterstützumg von außen!

Unsere Rweserve gewann ihr Spiel gegen Kork II mit 5:1. Torschützen unsererseits waren Ruven Kaiser, Jan Meidinger, Kamal Ben Younnes, Bastian Benz und Jochen Katzmann.

Bitte beachtet die veränderten Anstoßzeiten am kommenden Sonntag!

So., 15.10., 15 Uhr:
VfR Zusenhofen II - SVN II