Derbysieg in Zusenhofen - Sand zu Gast

15.10.2023

In Zusenhofen feierten unsere Jungs einen wichtigen Erfolg. Zuhause empfangen wir am Wochenende einen weiteren Verfolger.
Im Derby beim VfR Zusenhofen gelang unserem SVN ein wichtiger 3:2-Erfolg. Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase, entwickelten wir in der ersten Halbzeit den größeren Druck nach vorne. In der 14. Minute konnte Manuel Fies folgerichtig nach einem Eckball zu unserer Führung einschießen. Michael Haas legte in der 21. Minute nach, indem er einen starken langen Ball von Raoul Sinze perfekt einschätzte und gezielt zum 2:0 einschoss. Eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr nach einer Zusenhofener Flanke, ließ Milan Lewandowski in der 26. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Doch nach Foul an Vincent Kaiser im Strafraum konnte Patrick Ringwald mit einem sicher verwandelten Elfmeter in der 32. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann das Bild. Zusenhofen übernahm jetzt die Initiative und wir verlegten uns aufs Verteidigen. Immer wieder stieß der VfR nach vorne, entwickelte aber unterm Strick zu wenig Durchschlagskraft. Offensiv kam von unseren Jungs im zweiten Durchgang zu wenig. Torwart Moritz Dreier rette mit zwei Glanzparaden lange den Vorsprung. Kurz vor Ende erzielte Manuel Boersig nach Flanke dann noch den 2:3-Anschlusstreffer. Doch wir hielten durch und durften am Ende einen wichtigen Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten bejubeln!

Am nächsten Spieltag empfangen wir den SC Sand zuhause. Auf die Gäste sind wir diese Saison bereits in einem Testspiel und im Pokal getroffen. Daher kennen wir den Gegner - dieser aber auch uns. Sand steht tabellarisch gut da und hat bereits unter anderem Zusenhofen schlagen können. Daher sollten wir mehr als gewarnt sein vor einem Gegner, der über eine routinierte Truppe verfügt, die auch spielerische Akzente setzen kann. Wir wollen natürlich unsere aktuelle Richtung beibehalten und weiter fleißig Punkte sammeln, um die Tabellenführung zu verteidigen!

Unsere Reserve verlor gegen Zusenhofen mit 2:3. Unsere Tore erzielten Elias Lott und Jan Müller.

So., 22.10., 13 Uhr:
SVN II - SC Sand II