Torloses Remis gegen Sand - Zu Gast beim Schlusslicht

22.10.2023

Das Topspiel gegen Sand endete torlos. Kommenden Spieltag geht es auswärts zum Tabellenletzten nach Freistett.
Das Spiel unseres SVN gegen den SC Sand endete mit einem 0:0-Unentschieden. In der ersten Halbzeit erarbeiteten unsere Jungs sich leichte Feldvorteile, die wirklich zwingenden Chancen blieben aber aus. Die besten Mögichkeiten ergaben sich durch Michael Haas, der schon in der Anfangsphase knapp vergab und durch Lennart Kaiser, der mit einem Kopfball nur die Latte traf. Im zweiten Durchgang dominierten wir zwar einerseits weitgehend, doch Sand stand defensiv sehr stabil und verteidgte routiniert. Falikou Diomande traf nach 60 Minuten mit seinem Abschluss nur den Innenpfosten und auch Vincent Kaiser vergab aus kurzer Distanz in aussichtsreicher Position. Auch vielversprechende Standardmöglichkeiten konnten wir an diesem Tag in nichts Zählbares ummünzen. Hinten standen aber auch wir sehr sicher und somit blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

Am kommenden Wochenende treten wir auswärts bei der Reserve der SG Freistett/Rheinbischofsheim an. Die Gastgeber bilden aktuell das klare Schlusslicht der Tabelle. Die Marschroute für unseren SVN ist also klar vorgegeben. Die Tabellenführung haben wir trotz des Unentschiedens gegen Sand noch verteidigen können. Damit wir auch weiterhin vorne bleiben, dürfen wir uns im Hanauerland keine Blöße geben. Das bedeutet, dass wir das Spiel mit der richtigen Einstellung und Konzentration angehen müssen, um die angepeilten drei Puntke mitzunehmen!

Unsere Reserve hatte am Wochenende spielfrei und tritt schon am Freitagabend gegen die dritte Mannschaft von Freistett/Rheinbischofsheim an. Bitte beachtet auch die frühere Anstoßzeit der ersten Mannschaft!

Fr., 27.10., 19 Uhr:
SG Freistett/Rheinbischofsheim III - SVN II