Pflichtsieg in Freistett - Gemeindederby steht an

30.10.2023

Gegen das Tabellenschlusslicht fuhren unsere Jungs einen Pflichtsieg ein. Am Wochenende geht es erneut auswärts zum Gemeindederby nach Appenweier.
Gegen die Reserve der SG Freistett/Rheinbischofsheim gelang unserem SVN ein ungefährdeter 4:0-Sieg. Im ersten Durchgang hatten wir keinerlei Probleme gegen das Tabellenschlusslicht und dominierten mehr oder weniger nach Belieben. In der 11. Minute konnte Lennart Kaiser nach starkem langen Ball von Vincent Kaiser zur Führung einschießen. In der 30. Minute legte Michael Haas dann zum 2:0 nach: Eine Flanke von Lennart Kaiser ließ Patrick Ringwald gekonnt per Kopf in die Mitte prallen, wo Michael Haas den Ball ebenfalls per Kopf über die Linie bugsierte. Kurz vor der Halbzeit vergaben wir zunächst einen aussichtsreichen Spielzug. Den anschließenden Eckball köpfte Vincent Kaiser dann aber unhaltbar zum 3:0 in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel schalteten unsere Jungs dann spürbar zurück. In der 52. Minute konnte Michael Haas mit einem direkt verwandelten Freistoß noch das 4:0 erzielen. Dann jedoch dümpelte das Spiel weitgehend vor sich hin, ohne dass es noch zu wirklich erwähnenswerten Chancen auf eine der beiden Seiten kam. Am Ende stand somit zwar ein etwas glanzloser, aber souveräner Sieg zu Buche. 
 
Am kommenden Spieltag treten wir auswärts beim SV Appenweier zum Gemeindederby an. Die Gastgeber mischen in der Spitzengruppe mit und dürfen sich nach einem bisher starkem Saisonverlauf zu den Aufstiegsaspiranten zählen. Auf heimischem Rasen wird der SVA gewiss mit viel Kampf und Entschlossenheit dagegenhalten. Für uns heißt es, das Derby mit dem notwendigen Charakter anzugehen und ebenfalls vollen Einsatz zu zeigen. Wenn wir eine rundum gewillte Anstrengung zeigen und unsere volle Leistung auf den Platz bringen, können wir auch in Appenweier bestehen!
 
Trainer Jürgen Lienhard wird die nächsten Wochen wohl auf Raoul Sinze verzichten müssen. Unser französischer Abwehrspieler zog sich eine schwerere Trainingsverletzung zu. Auch hinter Luca Harter steht derzeit Fragezeichen. 
 
Unsere Reserve spielte am Wochenende 2:2-Unentschieden gegen die dritte Mannschaft von Freistett/Rheinbischofsheim. Unsere Tore erzielten Jan Müller und David Vogt. 
 
So., 05.11., 12.30 Uhr:
SV Appenweier II - SVN II
 
So., 05.11., 14.30 Uhr:
SV Appenweier - SVN