Torloses Gemeinde-Derby - Topspiel gegen Bodersweier

06.11.2023

Das Derby beim SV Appenweier endete torlos. Im letzten Hinrundenspiel empfangen wir unseren direkten Verfolger FV Bodersweier zum Topspiel.
Das Derby gegen den SV Appenweier endete mit einem 0:0-Unentschieden. Über die meiste Zeit der Spieldauer hatte unser SVN zwar deutliche Feldvorteile, kam aber nur selten in wirkliche greifbare Tornähe. Appenweiers junge Mannschaft hielt mit viel Kampf und Einsatz dagegen und auch Torhüter Lukas Klein agierte souverän. Die beste Chance im ersten Durchgang hatten wir durch Vincent Kaiser, der nach schönem Spielzug leider vergab. Nach dem Seitenwechsel blieben wir dominant. Patrick Ringwald setzte einen Kopfball nur knapp über das Tor und Vincent Kaiser verpasste in aussichtsreicher Position nach starker Hereingabe von Florian Dupps. Auch sonst kamen wir immer wieder in Tornähe, dennoch wollte uns kein Treffer gelingen. Auf der Gegenseite rettete Moritz Dreier in einer Situation als Appenweier einmal durchbrach. Die letzten 20 Minuten mussten wir wegen einer gelb-roten Karte für Falikou Diomande in Unterzahl agieren. Am Ende blieb es beim torlosen Remis.

Am Wochenende steht zum Hinrundenabschluss das Topspiel gegen den FV Bodersweier an. Bodersweier ist aktuell einer unserer ersten Verfolger und befindet sich mit 19 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg könnten wir einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen und einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten. Dafür müssen wir eine Topleistung auf den Platz bringen, da dieser Gegner uns ganz sicher nichts schenken wird.

Unsere Reserve siegte in Appenweier mit 2:0. Die Treffer fielen durch Jürgen Harter und ein Eigentor.

So., 12.11., 12.30 Uhr:
SVN II – FV Bodersweier II