Wichtiger Sieg im Topspiel - Letztes Spiel vor Winterpause

13.11.2023

Mit einem 2:0-Sieg gegen Bodersweier halten wir einen direkten Konkurrenten auf Distanz. Das letzte Spiel vor der Winterpause bildet der Rückrundenauftakt gegen Legelshurst.
Im Spitzenspiel gegen den FV Bodersweier konnte unser SVN einen wichtigen 2:0-Erfolg verbuchen. Die Gäste aus dem Hanuerland hatten im ersten Durchgang durchaus Feldvorteile und zeigten sich spielerisch phasenweise überlegen. Unser SVN hielt aber mit Einsatz und vielen gewonnen Zweikämpfen dagegen. In der 12. Minute erzielte Lennart Kaiser nach Fehler in der Bodersweierer Defensive unsere 1:0-Führung per Kopf. Kurz vor der Halbzeit eroberte Patrick Ringwald tief in der gegnerischen Hälfte den Ball, flankte punktgenau auf Lennart Kaiser und dieser erzielte erneut per Kopf das 2:0. Nach dem Seitenwechsel wurde unser SVN auch spielerisch stärker. Michael Haas verpasste kurz nach der Pause zwei gute Möglichkeiten unsere Führung auszubauen, ein Versuch endete dabei am Pfosten. Auch Lennart Kaiser, Arnaud Chevrier und Fabian Knebel kamen zu guten Chancen unser drittes Tor zu erzielen. Auf unserer Seite zeigte auch Torwart Moritz Dreier mit tollen Reaktionen gegen Bodersweierer Abschlüsse sein Können. Die Gäste mussten die letzte Viertelstunde wegen einer roten Karte zudem in Unterzahl agieren. Dank einer vor allem kämpferisch sehr überzeugenden Leistung und eines soliden Defensivwerks um Kapitän Fabian Knebel, konnten wir so am Ende den 2:0-Sieg und damit die Verteidigung der Tabellenführung feiern.

Das letzte Spiel vor der Winterpause ist zugleich das erste Rückrundenspiel. Unser SVN empfängt zuhause den TuS Legelshurst. Das Hinspiel konnten wir mit einem 3:0 für uns entscheiden. Nun gilt es, auch den Rückrundenauftakt erfolgreich zu gestalten und an die positive Hinserie anzuknüpfen. Legelshurst wird sicherlich mit viel Einsatz dagegenhalten. Gerade auf dem vermutlich schweren Geläuf des Platzes, müssen auch unsere Jungs an die kämpferische Leistung aus dem Bodersweier-Spiel anknüpfen. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis wollen wir dann zufrieden und selbstbewusst in die Winterpause gehen!

Unsere Reserve verlor gegen Bodersweier mit 1:4. Unser Tor erzielte Elias Lott.

So., 19.11., 12.30 Uhr:
SVN II - TuS Legelshurst II