Saisoneröffnung der G- und F-Jugenden beim SV Nesselried
29.04.2022
Die Geschäftsstelle des Südbadischen Fußballverbands entsandte Tobias Barth und Christian Herrmann (Bezirk Offenburg). Vom SC Freiburg war Ali Chokr angereist, der obendrein das Maskottchen des SC Freiburg, das Füchsle, mitbrachte.
Tobias Barth übernahm dabei die komplette sportliche Leitung und Organisation gemäß den neuen Ausführungsbestimmungen. Er erklärte die Vorteile des neuen Konzepts und stand bei Fragen Rede und Antwort. Für das leibliche Wohl sorgte der SV Nesselried.
Gestartet wurde um 9:45 Uhr mit den G-Jugenden. Im Rahmen des Fair-Play-Spieltags traten die Teams aus Lautenbach, Durbachtal, Windschläg, Zell-Weierbach, Appenweier und Nesselried gegeneinander an. Auch die allerkleinsten Mini-Bambini aus Zell-Weierbach und Nesselried durften zwei Spiele bestreiten. Mit Enthusiasmus versuchten sie dem runden Leder hinterherzujagen und es erfolgreich in die Tore zu befördern. Gegen Mittag ging es dann mit den Teams der F-Jugenden aus Stadelhofen, Fautenbach, Windschläg, Durbachtal, Goldscheuer und Nesselried weiter. Alle hatten großen Spaß und spielten mit viel Freude fairen Fußball.
Dank Pommes, Steaks und Würsten vom Grill sowie süßen Leckereien (Kuchen, Muffins, Crêpes) und einem breiten Getränkeangebot waren die Zuschauer*innen und Sportler*innen bestens versorgt.
Die Veranstaltung war also ein voller Erfolg. Die zahlreichen Gäste vergnügten sich bei herrlichem Wetter auf dem Sportplatz des SVN und das Schönste:
die Kleinsten waren dabei die großen Stars!
Es war eine tolle Werbung für die Spieltage der G- und F-Junior*innen, darin waren sich alle Anwesenden einig. Der Südbadische Fußballverband und der SC Freiburg haben ihre gemeinsame Kinderfußball-Idee in einer Website dargestellt: http://www.sbfv.de/kinderfussball. Hierbei werden auch die Abläufe der neuen Spieltagsformen erklärt. Unterstützt wird diese Idee übrigens auch von Melanie Behringer, Johannes Flum, Christian Günter, Nicolas Höfler und Julian Schuster, ehemalige und aktive SC-Profis.
Foto: SV Nesselried