Jedermänner

Die Sportgruppe der Jedermänner des SV Nesselried wurde im Jahr 1989 mit der Fertigstellung der Rebstockhalle in Nesselried gegründet.

Die Gruppe ist für alle Männer ideal, die Fitness mit dem Geselligen verbinden möchten.

Mitgliederzahl

Unsere ca. 20 Sportler haben eine Altersspanne zwischen 35 und 70 Jahren. Willkommen sind auch, die etwas jünger oder älter sind.

Sportlicher Teil

Training ist jeden Freitag um 20:00 Uhr in der Rebstockhalle

Ansprechpartner: Wendelin Huber

Trainer: Martin Bruder

Unser ausgebildeter Übungsleiter macht Gymnastik mit speziellen Übungen für Rücken und sonstige zivilisationsgeschädigte Körperbereiche.

Hier der Ablauf eines Freitagabends

Vor der Gymnastik wärmen wir uns intensiv mit Korbball (eine freiere Form des Basketballs) auf.

Danach steht die wichtige Gymnastik auf dem Programm.

Nach der Gymnastik widmen wir uns unserer Leidenschaft: Volleyball

Gemütlicher Teil

Nach den sportlichen Aktivitäten wird das Wochenende in einem der Gasthäuser am Ort eingeläutet.

Ist die Halle belegt, so bieten wir unterschiedliche Aktivitäten an:

Meist: Radfahren, Wandern, Essen gehen (in unterschiedlichsten Formen) …oft verbinden wir beides miteinander.

Jährlich führen wir eine mehrtätige Herbstwanderung in unterschiedlichen Regionen durch. Diese ist immer ein Highlight im Jahresablauf.

2016 z. B. waren wir im Schwäbischen (in der Gegend von Gosheim / Lemberg), wo wir den Weg der 10 Tausender bestiegen haben.

Alles in allem: Der Körper wird trainiert, es wird gespielt, gekämpft und gelacht..