Wir über uns

Unser Verein wurde im Jahre 1958 gegründet und feierte somit 2018 sein 60 jähriges Jubiläum. Aktuell hat unser Verein 590 Mitglieder – davon sind 350 Mitglieder in diversen Abteilungen aktiv. Die größte Abteilung ist der Fußball-Verein. Unser Fokus liegt hier klar auf der Jugendabteilung. Hier erlernen bereits die Bambinis im Alter von 3 Jahren das Fußball spielen. Seit 2016 haben wir in unserer Jugendabteilung eine sehr gut funktionierende Spielgemeinschaft mit den Vereinen aus Appenweier und Urloffen. Unsere Jugendabteilung ist auch das Fundament für unsere beiden Senioren-Mannschaften und auch sehr stolz auf die vielen ehrenamtlichen Trainer. Die Seniorenmannschaft spielt aktuell in der Kreisliga B.  Unsere Altherren-Mannschaft ist für Spieler ab 30 Jahren geeignet und trifft sich immer noch einmal pro Woche zum Training.

Besonders stolz ist unsere Fußball-Abteilung auf den im Herbst 2016 neu eröffneten Winter-Rasen-Platz, der den alten Hartplatz ersetzt hat. Mit über 2500 Stunden Eigenleistung unter der Regie vom Bauausschuss Christoph Gutenkunst und dem 1. Vorstand Friedrich Männle war das ein Mega-Projekt, welches erfolgreich umgesetzt wurde und damit unseren Fußballern beste Trainingsbedingungen bietet.

Neben der Fußball-Abteilung gibt es auch noch eine sehr große Turnabteilung die in der schönen Nesselrieder Rebstockhalle ihre Aktivitäten durchführt.  Ab dem 1. Lebensjahr können schon die Kleinsten beim Mutter-Kind-Turnen sich austoben. Des Weiteren gibt es Turnen für diverse Altersgruppen wie z.B. 3-4 Jahre / 5 bis 6 Jahre / 1. und 2. Klasse / 3. Bis 4. Klasse.

Für die Erwachsenen gibt es eine Body-Styling Turngruppe sowie eine Volleyball-Gruppe. Am Freitagabend treffen sich immer um 20 Uhr die Jedermänner zur Gymnastik + Basketball oder Volleyball.

Des Weiteren besteht seit 2016 ein Förderverein des SV Nesselried.

Wir freuen uns jederzeit auf neue Mitglieder – egal ob aktiv oder passiv. Sport treiben ist gesund und stärkt das Immunsystem sowie das Herz-Kreislauf-System – somit können Sie einer Vielzahl von Krankheiten vorbeugen. Und außerdem ist Sport immer wieder ein toller Ausgleich zum stressigen Berufsleben. Stichwort Work-Life-Balance!