Jugendabteilung SV Nesselried

Bereits seit etlichen Jahren ist der Sportverein bestrebt, das fußballerische Talent des Nachwuchses zu trainieren und zu fördern, denn auch der SVN lebt im Seniorenbereich hauptsächlich von der eigenen Jugend. Die Mannschaften werden von qualifizierten Trainern trainiert und betreut.

Seit der Saison 2015/2016 bildet der SV Nesselried ab der D-Jugend bis zu den A-Junioren eine Spielgemeinschaft mit den Partnern des SV Appenweier und des FV Urloffen. Die G- und F- und E-Junioren befinden sich eigenständig unter der Regie des SV Nesselried.

Neben den Fußballerischen Aktivitäten sammeln die Junioren regelmäßig Altpapier und Alteisen im Dorf um die Jugendkasse für Mannschaftsausflüge  aufzubesseren. Des Weiteren findet einmal im Jahr ein Tag der Jugend statt, bei dem alle jungen Kicker zu einem Event (bspw. Bundesligaspiel) eingeladen sind.

Jugendleiter SV Nesselried:

G-, F-, E-Jugend: Timo Maier

D-, C-, B-, A-Jugend: Nicole Vollmer

jugendleiter@sv-nesselried.de

Jugendkonzept

Das Jugendkonzept des SV Nesselried wurde gemeinsam mit den SG-Partnern Appenweier und Urloffen erstellt.

Es dient als Leitfaden für Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer, um gemeinsame Ziele jugendübergreifend mit einheitlichen Grundsätzen und Methoden umzusetzen.

Download Jugendkonzept:

Trainingszeiten und Betreuer Saison 2023/2024

BAMBINIS (G-JUNIOREN)

Trainingszeiten: Dienstag 16.30 Uhr

Jahrgänge: 2017 und jünger

Trainer:  Timo Maier, Patrick Müller

F-JUNIOREN

Trainingszeiten: Dienstag und Freitag 17:00 Uhr

Jahrgänge: 2015 und 2016

Trainer: Jochen Bruder, Daniel Ehinger, Luca Huber

Trainingszeiten:  Dienstag & Donnerstag 17.15 Uhr

Jahrgänge: 2013 und 2014

Trainer: Tommy Sauer, Markus Vollmer, Robin Braun

Jahrgänge: 2011 und 2012

Trainer: Thomas Männle, Alois Sauer, Michael Braun, Timo Guske

Spielort: Appenweier

Jahrgänge: 2009 und 2010

Trainer: Steffen Daum, Georg Müller, Patrick Frammelsberger, Markus Erdrich, Jürgen Kron

Spielort: Appenweier

Jahrgänge: 2007 und 2008

Trainer: Klaus Sauer, Luca Harter, Basti Benz, Vincent Kaiser

Trainingszeiten: Montag & Mittwoch 18.30 Uhr

Jahrgänge: 2005 und 2006

Trainer: Onur Coban, Benedikt Benz

Spielort: Urloffen

Ehemalige SVN-Jugendspieler

Besonders stolz ist man beim SV Nesselried auf die Entwicklung von Tim Breithaupt. Von den Bambinis bis zur D-Jugend wurde er von unseren Trainern ausgebildet und stand bis 30.06.23 bei den Profis des Karlsruher SC und ab dem 01.07.23 beim FC Augsburg (bis 2028) unter Vertrag... unser erster Bundesligaspieler vom SVN! Zudem ist Tim bereits mehrfacher U20 Nationalspieler.

Wir freuen uns natürlich sehr mit Tim und hoffen auf weitere solcher Erfolgsgeschichten. Das wichtigste für uns als Verein im Jugendbereich ist und bleibt aber immer der Schwerpunkt auf Teamgeist, Fairplay und die Vermittlung von Sozialkompetenz!