Rückblick SVN Sportfest 2024

10.05.2024

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV Nesselried wieder sein alljährliches Sportfest. Zum Auftakt wurde am Freitag, 10.05.2024 ein AH Kleinfeld Turnier ausgetragen, welches der FC Steinenstadt gewann. Im Anschluss spielte die Nesselrieder AH das Finale um den Rothaus Bezirkspokal gegen die SG Zell-Unterharmersbach. Nach ausgeglichenem Spiel (2:2) unterlag man den Gästen mit 5:6 im Elfmeterschießen. Beim Spieltag der E-Jugend am Samstagnachmittag gab es tollen Jugendfußball mit vielen Toren zu sehen. Die teilnehmenden Teams der SG Stadelhofen, der SG Nußbach sowie des FV Rammersweier waren mit großer Freude dabei und kämpften fair um die Punkte!

Am frühen Abend fanden dann die allseits beliebten Straßenmeisterschaften statt. Nach einer spannenden Gruppenphase sicherten sich die Auswärtigen Einheimischen den Turniersieg. Die motivierten Spieler*innen und deren großartige Fans feierten auf der anschließenden Champions-Party bei ausgelassener Stimmung.

Der Sportfest-Sonntag startete mit einem G- und F-Jugend Spieletag. Zahlreiche Eltern und Großeltern waren aus Freistett, Auenheim, Leutesheim Nußbach und Stadelhofen gekommen, um den Nachwuchs anzufeuern. Auf dem Spielfeld wimmelte es von vielen kleinen, ambitionierten Fußballer*innen. Als Highlight wurden zwei überdimensionale, luftgefüllte Fußball-Attraktionen aufgebaut und es gab eine Kinderschmink-Aktion, welche mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Am Nachmittag wurden dann die Saisonspiele der Senioren gegen die SG Freistett Rheinbischofsheim bestritten. Nachdem die 2. Mannschaft des SVN mit einem 3:1 Sieg gegen die Dritte des Gegners gewann, bezwang auch die 1. Mannschaft die gegnerische Reserve mit 4:1. Der frischgebackene Meister behielt die Punkte somit zuhause und wurde nach der Partie vom Nesselrieder Musikverein mit einem Ständchen ehrenhaft belohnt.

Am Abend endete mit dem 8. Nesselrieder Elfmeter-Krimi das sportliche Programm. Nach einer torreichen Vorrunde unter 15 Teams schlugen „Lucäs und die Kakerlaken“ die „Internationale Pforzheim“ im Finale und sicherten sich somit den 1. Platz.

Als krönender Abschluss des Fest-Wochenendes heizte Petry Undercover dem Publikum mit Live-Schlager und Party-Musik ordentlich ein.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die gelungene Organisation von Seiten der Vorstandschaft, insbesondere dem Team Eventmanagement mit Jürgen Harter und Marc Hohensinn sowie Thomas Grampp für deren unermüdlichen Einsatz. Ein großes Dankeschön gilt auch den Jugendleitern Nicole Vollmer und Timo Maier und natürlich dem gesamten Trainerteam für die tollen Beiträge aus der Jugendabteilung. Danke ebenso an Susanne Benkler und Sabrina Müller für das kreative Kinderschminken und wieder einmal merci beaucoup sagen wir Christine und Uwe Braun für die leckeren Crêpes sowie allen Salat- und Kuchenspenderinnen. Überhaupt möchten wir uns ganz herzlich bei unseren fleißigen Helfern bedanken und natürlich bei jedem Besucher, der den Weg auf unser schönes Sportgelände gefunden hat!

Vorstandschaft

SV Nesselried