SVN Jugend zu Gast beim SC Freiburg

15.08.2024

SVN Jugend zu Gast beim SC Freiburg

Einen ganz besonderen „Tag der Jugend“ erlebte der gelb-schwarze Nachwuchs Anfang August beim SC Freiburg. Über 60 Jugendspieler, Trainer und Eltern machten sich bei sonnigem Wetter auf den Weg nach Freiburg ins Europa-Park Stadion zur offiziellen Saisoneröffnung, bei welcher als Highlight der italienische Serie A Club AC Florenz zu Gast war.

Voller Vorfreude kam der Gelb-Schwarze Tross in der Arena an und alle nahmen ihre Plätze ein. Für einige Kinder war es der überhaupt erste Stadionbesuch. Sie konnten den Anpfiff dieser besonderen Begegnung kaum erwarten. Nach 90 Minuten unterlagen die Breisgauer den italienischen Gästen mit 0:2. In der dritten Halbzeit, die es aufgrund des Vorbereitungsspiels gab, konnten die Freiburger jedoch noch ein Unentschieden erreichen.

Am Abend ging es wieder zurück nach Nesselried. Es war ein durchweg gelungener Ausflug, den die Teilnehmer sicherlich in bester Erinnerung behalten werden. Ein besonderer Dank gilt dem Orga Team um die Jugendleiter Nicole Vollmer und Timo Maier, allen Trainern und Betreuern sowie natürlich unserem Busfahrer, der alle wieder wohlbehalten nach Hause brachte.

Wir freuen uns bereits auf die neue Saison und natürlich auf unseren nächsten Tag der Jugend!

Jugendabteilung
SV Nesselried