Der SVN hat zwei neue Sportassistentinnen

25.09.2024

Der SVN hat zwei neue Sportassistentinnen

Im Rahmen einer fünftägigen Weiterbildung an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe qualifizierten sich die beiden Nachwuchs-Übungsleiterinnen Pauline Joggerst und Sarah Vogt zu offiziellen Sportassistentinnen. Der SVN gratuliert ganz herzlich und ist stolz auf dieses tolle Engagement für den Verein. Die Beiden sind eine wahre Bereicherung für die Kinder-Turnabteilung und die Übungsleiterinnen sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung der jungen Teenagerinnen, unterstrich Abteilungsleiterin Tanja Hämmerle-Müller bei der Verkündung.
Die Sportassistent*innen-Ausbildung ist als Grundlehrgang für die Jugendleiter*in-Ausbildung sowie für die Übungsleiter*in C-Ausbildung Profil Kinder anerkannt und richtet sich insbesondere an junge Menschen zwischen 15 und 26 Jahren, die eine Trainingsgruppe von Kindern und Jugendlichen im Sportverein leiten bzw. mitbetreuen möchten. Bei Interesse könnt Ihr Euch jederzeit gerne melden und natürlich auf die volle Unterstützung durch den SVN zählen!

Vorstandschaft
SV Nesselried