Endstation Viertelfinale im Bezirkspokal

20.09.2018

Im gestrigen heiß umworbenen Pokal-Viertelfinalspiel und gleichzeitigem Gemeindederby gegen den SV Appenweier mussten unsere gelb-schwarzen Jungs leider eine 1:4-Niederlage einstecken und verabschieden sich somit aus der diesjährigen Pokalrunde.

 

Lucas Hurst sorgte in der zweiten Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß für einen fulminanten Start. Danach zog sich der SVN etwas zurück und überließ dem SVA das Spiel. Folglich lagen die Jungs von Coach Django durch einen Doppelschlag ab der 16. Minute in Rückstand. Vor der Pause erhöhte man den Druck nochmals und kreierte einige Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. 
In der zweiten Halbzeit hielt man gegen eine starke Appenweirer Offensive Stand und kreierte wiederum die ein oder andere Torchance. Dem SVA gelang es seine Chancen besser zu verwerten und somit war das Ergebnis gerecht aber spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. 
Eine tolle Kulisse boten unsere gelb-schwarzen Anhänger in der Südkurve. Mit Pauken und Trompeten peitschten sie unsere Jungs immer wieder zu neuen Angriffen. Man konnte fast meinen der SV Nesselried spielt zu Hause. 
Ein großes Dankeschön an unseren zwölften Mann. Es war einzigartig!

Dem SV Appenweier wünschen wir für die restliche Pokalrunde viel Glück.