SV Nesselried zum Topspiel in Lautenbach
12.11.2018
Die Gastgeber haben bis zuletzt eine starke Hinrunde gespielt und haben derzeit 28 Zähler auf ihrem Punktekonto. Die Renchtäler verfügen über eine junge und ambitionierte Mannschaft und gelten als echter Prüfstein für jeden Gegner. Auch am vergangenen Wochenende konnten die Lautenbächer ein starkes Unentschieden gegen den SV Waltersweier erzielen.
Unsere Jungs mussten am Sonntag bei der SG Bühl/Weier antreten und haben dabei erneut unter Beweis gestellt, dass sie derzeit einen echten Lauf haben. Auch dieses Mal konnten wir erneut mit einer enormen Effizienz vor dem gegnerischen Tor und einer disziplinierten Abwehrleistung glänzen. In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer eine eher mäßige Partie mit vielen Ungenauigkeiten und Ballverlusten von beiden Seiten präsentiert. Manuel Fies war es, der in der 11. Minute für die Führung unseres SVN sorgte. Auch nach der Halbzeit blieb das Niveau zunächst eher niedrig. Aber dann schlug unser SVN gnadenlos effizient zu. Nach klasse Vorlage von Hurst konnte Marc Hohensinn in der 62. Minute zunächst auf 2:0 erhöhen, ehe er nur zwei Minuten später nach starkem Zuspiel von Fies den gegnerischen Torwart umkurvte und zum 3:0 einschoss. Nur eine Minute später erhöhte Christof Katzmann, nach Vorkage von Laurin Vollmer, auf 4:0. Danach blieb unser SVN weiter am Drücker und hatte durchaus die Chance noch weiter zu erhöhen, wenngleich dann auch einen Gang zurück geschalten wurde. In der 81. Minute erzielte Goalgetter Lucas Hurst mit einem platzierten Schuss noch das letzte Tor zum 5:0-Endstand.
Auch unsere Reserve konnte einen ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg feiern, sodass am Ende ein 6-Punkte-Wochenende für Nesselried auf dem Papier stand.
Unsere Mannschaft bleibt damit nach wie vor nur 2 Zähler hinter dem Tabllenführer aus Griesheim und wird auch in Lautenbach alles daran setzen, an der Tabellenspitze dranzubleiben.
Sonntag, 18.11., 12:30:
SV Lautenbach II - SVN II
Sonntag, 18.11., 14:30:
SV Lautenbach - SVN