Rundenauftakt in Windschläg

31.08.2020

Am kommenden Sonntag beginnt für unseren SV Nesselried die neue Saison 2020/21 mit dem ersten Punktspiel beim TuS Windschläg.
Nach einer gut durchlaufenen Vorbereitung mit ordentlichen Testspielergebnissen und zwei starken Siegen im Pokal, kann unser SVN durchaus mit breiter Brust in die neue Spielzeit starten. Der Kader wurde um insgesamt 11 Neuzugänge ergänzt, während mit Lucas Hurst lediglich ein Abgang, wenngleich ein schwerwiegender, verzeichnet wurde. Somit bieten sich dem Trainerteam um Jan Bähr und Christof Katzmann viele neue Optionen und Möglichkeiten mit dem aufgerüsteten Personal.

Gegen den TuS dürfte ein Spiel mit gewissem Derbycharakter erwartet werden. Die Gastgeber werden alles daran setzen, selbst ein guten Start zu erwischen und unseren Jungs das Leben so schwer wie möglich zu machen. Doch wie erwähnt braucht unser SVN sich dieses Jahr vor keinem Gegner zu verstecken und will einen erfolgreichen Start hinlegen, um von Anfang an oben mitzumischen!

Am Mittwoch, den 09.09., steht dann die 2. Hauptrunde im Pokal an. Diesmal geht es gegen den A-Ligisten aus der Südstaffel SG Gengenbach/Reichenbach. Bereits im vergangenen Jahr bekam man es im Pokal mit dem damals noch seperaten SV Gengenbach zu tun, der seit dieser Saison gemeinsam mit dem SV Reichenbach als Spielgemeinschaft antritt. Letztes Mal mussten wir uns dem Gegner nach Verlängerung mit 3-6 geschlagen geben. Auch dieses Mal freuen wir uns wieder auf einen packenden Pokalfight und hoffen auf ein besseres Ende für unseren SVN!

So., 06.09., 13:00:
TuS Windschläg II - SVN II

So., 06.09., 15:00:
TuS Windschläg - SVN

Mi., 09.09., 18:30, 2. Pokal-Hauptrunde:
SVN - SG Gengenbach/Reichenbach