SVN zu Gast in Niederschopfheim

16.09.2020

Nach dem spielfreien Wochenende steht für unseren SVN die nächste Auswärtsfahrt in der Liga an.
Diesmal geht es zur Landesliga-Reserve des SV Niederschopfheim. Diese ist neu in unsere Liga hinzugekommen und stellt daher ein schwierig einzuschätzender Gegner, weil praktisch Neuland für unseren SVN, dar.  Im ersten Spiel gegen Lautenbach verloren die Gastgeber klar mit 0:4, am zweiten Spieltag erreichte man ein 2:2-Unentschieden gegen Ata Spor. Doch so früh in der Saison gilt der erste Blick ohnehin noch auf unsere eigene Mannschaft. Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg in Windschläg, setze unser SVN seine Erfolgsserie im Pokal fort, siegte verdient mit 3:2 gegen die höherklassige SG Gengenbach/Reichenbach und zog ins Pokal-Achtelfinale ein. Unsere Jungs können derzeit also selbstbewusst und mit breiter Brust auftreten, um die Serie fortzusetzen!

Unsere Zweite konnte unter der Woche dank eines klaren 6:0-Sieges gegen die SG Nussbach/Bottenau 3 die Tabellenführung in ihrer Staffel erobern und will gegen Niederschopfheim 3 diese verteidigen.

Für das Pokal-Achtelfinale wurde uns der Bezirksligist Zeller FV als kommender Gegner zugelost. Zwar tritt der Gastverein als klarer Favorit an, doch wenn die Leidenschaft und der Schwung aus den ersten Spielen weitergetragen wird, ist Träumen weiterhin erlaubt! Durch den Klassenunterschied dürfen wir erneut das Heimrecht austragen und freuen uns jetzt schon auf einen weiteren tollen Pokalabend auf unserem heimischen Sportgelände!

So., 20.09., 13:00:
SV Niederschopfheim II - SVN II