Sieg im Derby - Schweres Gastspiel in Peterstal steht bevor

29.09.2020

Am vergangenen Sonntag gelang es unserem SVN einen relativ mühelosen wie glanzlosen 3:1-Erfolg gegen den SV Appenweier einzufahren.
Gegen die Gäste aus dem Nachbarort kontrollierten wir die meiste Zeit über das Spielgeschehen und ließen den Gegner kaum gefährlich werden. Nach 22 Minuten brachte uns Marc Hohensinn mit einem beherzten Schuss vom 16er in Führung, ehe 10 Minuten später Spielführer Günter vom SVA unglücklich ins eigene Gehäuse zum 2:0 traf und die Partie bereits an diesem Zeitpunkt in ruhige Fahrwasser gelangte. Kurz nach der Halbzeit setzte sich der formstarke Vincent Kaiser auf der linken Seite durch und vollendete gezielt ins lange Eck zum vorentscheidenden 3:0. Die restliche Partie bot kaum mehr Höhepunkte. Einige wenige Chancen zum vierten Treffer ließen wir ungenutzt, während Appenweier kurz vor Spielende noch ein abseitsverdächtiger Treffer zum 1:3 gelang. Somit endete ein eher ereignisarmes Derby mit einem dennoch wichtigen Erfolg für unsere Jungs!

Auch unsere Reserve siegte im "kleinen" Derby dank eines verwandelten Elfmeters von Kapitän Jan Meidinger mit 1:0

Am kommenden Spieltag gastiert unser SVN im hinteren Renchtal beim SV Bad Peterstal. Die Gastgeber sind mit drei Siegen stark in die Saison gestartet, bekamen am letzten Spieltag aber einen 0:4-Dämpfer bei Ata Spor verpasst. Dennoch sind sich alle Spieler und Verantwortlichen bewusst, dass mit dem SVS ein enorm kampfstarker und zäher Gegner wartet, bei dem jeder nochmal eine Schippe mehr drauf legen muss, um Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Die Gastgeber werden unseren Jungs mit Sicherheit alles abverlangen und sind bekannt dafür unabhängig vom Spielstand niemals nachzulassen. Das Spiel gegen Peterstal könnte durchaus richtungsweisend werden und offenbaren, wie es um den derzeitigen Leistungsstand unserer Jungs bestellt ist, um weiter an der Tabellenspitze mitspielen zu können!

So., 04.10., 13:00:
SV Bad Peterstal II - SVN II