Pflichtsieg gegen Bohlsbach - Auswärts nach Lautenbach

27.10.2020

Am vergangenen Spieltag konnte unser SVN einen 2:1-Pflichterfolg gegen den TuS Bohlsbach verbuchen.
Gegen die tiefstehenden Gäste dominierten wir das Spielgeschehen, taten uns aber schwer die letzte Lücke vor dem Tor zu finden und hatten bisweilen auch Pech bei unseren Abschlüssen. Bohlsbach konnte nur vereinzelte Nadelstiche setzen und beschränkte sich die meiste Zeit aufs Defensivspiel. Erlöst wurden wir schließlich in der 60. Minute durch den wiedergenesenen Timo Huschle, der einen Nachschuss gekonnt im Netz des TuS unterbringen konnte. Zehn Minuten später erhöhte Marc Hohensinn dann für unsere Farben auf 2:0. Auch im Anschluss hatten wir noch einige große Chancen, doch leider wurden diese allesamt vergeben. In der 90. Minute gelang es Bohlsbach dann sogar noch mit einem strammen Distanzschuss den 2:1-Anschlusstreffer zu erzielen und brachte uns kurz ins Zittern doch letztendlich reichte es zum nächsten Dreier.

Auswärts beim SV Lautenbach wird nun wieder ein Gegner anderen Kalibers auf uns stoßen. Der SVL befindet sich mit 13 Punkten derzeit auf Rang 5 der Tabelle und trotzte Ligaprimus Ata Spor am letzten Spieltag ein Unentschieden ab. Dies sollte mehr als Warnung genug für unsere Jungs sein! Um in Lautenbach erfolgreich sein zu können muss sich nochmal deutlich gesteigert werden, ansonsten wird es schwer im vorderen Renchtal zu punkten. Gegen die Gastgeber haben wir uns auswärts in den letzten Jahren immer sehr schwer getan und nur mit einer mannschaftlich geschlossenen Teamleistung werden wir dort erfoglreich bestehen können!

So., 01.11., 12:30:
SV Lautenbach II - SVN II