Gelungener Start in Griesheim

30.08.2021

Am vergangenen Sonntag konnte unser SVN im ersten Saisonspiel direkt den ersten Sieg einfahren.

Im erwartet schweren Auswärtsspiel beim FV Griesheim, bei welchem wir in den vergangenen Jahren meistens punktlos die Heimreise antreten mussten, genügte der Treffer von Erik Roth in der 31. Minute zu den ersten 3 Punkten. Vor allem in der ersten Halbzeit waren unsere Jungs dem Gegner teilweise deutlich überlegen, dominierten das Spiel und erarbeiteten sich immer wieder Torchancen. Mehrmals konnte Griesheim noch knapp retten, ehe Roth mittels eines schönen Schusses in den Winkel den Weg auf die Siegerstraße ebnete. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann wesentlich ausgeglichener. Unser SVN fand nicht mehr ganz so gut in die Partie, leistete sich immer wieder Ballverluste und ließ Griesheim unnötigerweise wieder auf einen Treffer hoffen. Dennoch hatten auch wir zwei-/dreimal die Chance das zweite Tor zu erzielen, vergaben aber zum Teil aus kürzester Distanz. Unsere Abwehr machte ihren Job an diesem Tag dafür umso besser, ließ hinten kaum etwas zu und verteidigte die Führung souverän bis zum Spielende. Somit bejubelten wir nach Abpfiff den ersten Saisonsieg!

Am kommenden Spieltag empfangen wir im ersten Heimspiel die Reservemannschaft des TuS Oppenau. Die Gäste unterlagen am ersten Spieltag dem SCO II und trennten sich vergangene Woche Unentschieden vom TuS Bohlsbach. Unser SVN scheint also favorisiert in die Partie gehen zu können. Dennoch sollte bekannt sein, dass Oppenau II in den letzten Spielzeiten immer wieder oben mitgespielt und stets dem ein oder anderen Favoriten ein Bein gestellt hat. Somit gilt es auch hier konzentriert und fokussiert das Spiel anzugehen, um die nächsten drei Punkte einzufahren!

Unsere Reserve verlor leider deutlich mit 0:4 gegen den FVG II.

So., 05.09.21, 13:00 Uhr:
SVN II - TuS Oppenau III

So., 05.09.21, 15:00 Uhr:
SVN - TuS Oppenau