Wiedergutmachung gegen Schlusslicht als Ziel

07.09.2021

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jungs eine verdiente 0:2-Pleite gegen die Reserve des TuS Oppenau einstecken.

Die Renchtäler konnten nach einer halben Stunde durch Daniel Schmiederer in Führung gehen und bauten diese nur kurz darauf dank eines abgefälschten Schusses auf 2:0 aus. Unser SVN bot die meiste Zeit der Partie kein sehr glückliches Bild. Viele Dinge, die noch in Griesheim gut umgesetzt wurden, klappten nicht und zahlreiche Abspielfehler prägten die Partie. Auch nach vorne konnten wir kaum Durchschlagskraft entwickeln. Zwar kamen unsere Jungs durchaus zur ein oder anderen Chance auf ein Tor, doch allgemein kam nie richtig das Gefühl auf, dass das Spiel nochmal zu unseren Gunsten kippen könnte. An unserer Mannschaft ist es jetzt den kleinen Weckruf anzunehmen und sich die nächsten Wochen wieder von einer anderen Seite zu präsentieren. Wie auch die vergangenen Jahre zeigt sich, dass das Leistungsniveau vieler Mannschaften sehr nahe beieinander ist und in jedem Spiel derselbe Einsatzwille gebracht werden muss, um erfolgreich sein zu können.

Am kommenden Spieltag treten wir nun beim ETSV Offenburg an. Die Mannschaft aus der Nordweststadt bildet mit 4:14 Toren und 0 Punkten aktuell das klare Schlusslicht der Tabelle. Unsere Jungs müssen bei diesem Aufbaugegner wieder zum Spaß am Fußball zurückfinden und sich Selbstvertrauen für die kommenden Spiele holen!

Auch unsere Reserve verlor leider erneut mit 1:2. Torschütze unsererseits zum zwischenzeitlichen Führungstreffer war Philipp Gutenkunst.

So., 12.09.21, 11:00 Uhr:
ETSV Offenburg II - SVN II

So., 12.09.2021, 15:00 Uhr:
ETSV Offenburg - SVN