Last-Minute-Erfolg im Derby

21.09.2021

m vergangenen Spieltag konnte unser SVN einen 2:1-Erfolg in buchstäblich letzter Sekunde gegen den TuS Windschläg einfahren.

In der ersten Halbzeit trat unser SVN sehr dominant auf. Immer wieder gelang es uns vor das gegnerische Tor zu kommen, jedoch wurde die Feldüberlegenheit leider nicht in Tore umgemünzt. Stattdessen sorgte Ilhan Devici nach 50 Minuten für den Führungstreffer des TuS Windschläg. Von da an mussten unsere Jungs gegen einen nun stark verteidigenden Gegner anrennen und bissen sich an diesem lange Zeit die Zähne aus. In der 72. Minute konnte Marc Hohensinn dann nach einer Eckballflanke von Manuel Fies zum Ausgleich einköpfen. Unser SVN wollte sich mit dem Unentschieden aber noch nicht zufriedengeben und spielte weiter nach vorne. Auch der TuS kam jetzt nochmal zu einigen offensiven Aktionen und beide Mannschaften hatten Chancen auf den Siegtreffer. In der Nachspielzeit gelang es erneut Hohensinn eine flache Hereingabe von Manuel Fies ins Tor zu drücken und zum vielumjubelten Siegtreffer einzunetzen. Damit hält unser SVN mit dem dritten Sieg im vierten Spiel den Anschluss an die Tabellenspitze!

Am kommenden Sonntag müssen wir die Reise zum SV Waltersweier antreten. Der SVW spielte in den letzten Jahren immer mal eine gute Rolle im Aufstiegskampf, hatte in jüngerer Vergangenheit jedoch einige Spielerabgänge zu verkraften und befindet sich derzeit nur in der unteren Tabellenhälfte. Daher finden sich unsere Jungs aktuell in der Favoritenrolle wieder. In diesem Spiel wird es wichtig sein geduldig und konzentriert in die Partie zu starten und über 90 Minuten fokussiert Fußball zu spielen, um die angepeilten drei Punkte mitnehmen zu können.

Unsere Reserve verlor leider gegen Windschläg II mit 1:2. Torschütze auf unserer Seite war Loris Sauer.

So., 26.09.21, 13:00 Uhr:
SV Waltersweier II - SVN II

So., 26.09.21, 15:00 Uhr:
SV Waltersweier - SVN