SVN Kabineneinweihung mit Ehrengast Tim Breithaupt

29.04.2022

SVN Kabineneinweihung mit Ehrengast Tim BreithauptAm Sonntag, 24.04.2022 war es endlich soweit – die neu sanierten Kabinen des SV Nesselried standen zur Einweihung bereit.

Mit einem offiziellen Empfang wurden die zahlreich geladenen Gäste von Vorstand Matthias Knosp begrüßt. Er führte unterhaltsam durch das Programm und dankte allen ehrenamtlichen Helfern sowie den kompetenten Fachfirmen und Sponsoren für die Unterstützung.

Sein 2. Vorstand Christoph Gutenkunst, der die Bauleitung innehatte, zeigte nochmal auf, was für ein Kraftakt die Renovierungsarbeiten tatsächlich waren. Neben über 600 Stunden, die ehrenamtlich geleistet wurden, mussten obendrein einige Handwerker beauftragt werden, um das Projekt überhaupt in der vorgesehenen Zeit stemmen zu können. Ein besonderer Dank ging an das „Projektteam Kabinensanierung“,  in welchem André Quellmalz, Daniel Singer, Stefan Lienert, Thomas Busam und Thomas Männle ihr fachmännisches Knowhow tatkräftig und unermüdlich zum Einsatz brachten. Ebenso zu nennen sind die Unternehmen Johannes Bruder Sanitär & Heizung, Firma Decker, Maler Hodapp und Hurst Elektrosysteme. Gemeinsam haben sie in den vergangenen Monaten Erstaunliches geleistet.

Nach der Laudatio eröffnete Ehrenvorstand Robert Sauer gemeinsam mit seinem Sohn Klaus Sauer, Ortsvorsteher und ehemaliger Vorstand des SVN, Christoph Gutenkunst, aktueller Vorstand und Bauprojektleiter sowie Tim Breithaupt, dem Nesselrieder Bundesliga-Profi den neuen Kabinentrakt. Gespannt und voller Neugier folgten ihnen die weiteren Gäste. Allesamt waren durchweg begeistert von den modernisierten Katakomben des SV Nesselried.

Im zweiten Teil des Events war das Augenmerk auf das Nesselrieder Eigengewächs – aktueller Zweitliga-Profi beim KSC und U20-Nationalspieler, Tim Breithaupt, gerichtet. Er überreichte bei diesem Anlass eine Urkunde der DFL sowie sein handsigniertes KSC-Trikot, die im Sportheim direkt einen Ehrenplatz erhielten.

Krönender Abschluss dieses ereignisreichen Tages waren die gewonnenen Pflichtspiele unserer Seniorenmannschaften. Sie fuhren wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg ein, was uns weiterhin zuversichtlich nach vorne blicken lässt!

Foto: SV Nesselried