Nesselried zu Gast in Diersheim

22.05.2018

Am kommenden Wochenende reist unser Team (4. 49 Punkte) zum Auswärtsspiel nach Diersheim (9. 36 Punkte).

Am vergangenen Pfingstwochenende gastierte der Tabellenvorletzte aus Önsbach bei uns auf dem Sportgelände. Für unsere Jungs hätte ein Sieg her müssen, um die theoretische Chance im Fernduell mit dem SV Nußbach um den Relegationsplatz aufrechtzuerhalten.
Doch der Spielfluss gestaltete sich anfangs zäh und beide Mannschaften taten sich schwer ins Spiel zu finden. Ab Mitte der ersten Hälfte begannen die Nesselrieder dann aber zunehmend große Chancen herauszuspielen, die leider nicht verwandelt werden konnten. So vergaben beispielsweise Katzmann und Hohensinn in aussichtsreicher Position. Auch in der 2. Halbzeit blieb das Bild gleich: Der SVN hatte die eindeutig klareren Chancen, bekam aber leider den Ball einfach nicht im Tor unter. Die größte Chance hatte Lucas Hurst, der nach einer starken Offensivaktion den Ball nur an den Innenpfosten setzte. Önsbach kam lediglich über vereinzelte Konter zu Möglichkeiten. Am Ende blieb es beim aus unserer Sicht enttäuschenden 0:0.

Damit ist nun auch die theoretische Chance auf den Relegationsplatz dahin, da Nußbach sein Spiel in Peterstal zeitgleich gewinnen konnte. Nun gilt es die beiden verbleibenden Partien ordentlich zu bestreiten und die Saison auf einem guten 3. oder 4. Platz zu beenden, um nächstes Jahr wieder neu anzugreifen.

Unser Team Zwei (6. 36 Punkte) konnte im Vorspiel seine positive Serie nicht ausbauen und verlor mit 1:0 gegen die Reserve aus Önsbach. Am kommenden Wochenende gegen die Reserve aus Diersheim (8. 32 Punkte) gilt es wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Zu den Spielen sind Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen, um mit eurer Unterstützung die nächsten Auswärtssiege zu feiern.

27.05.18, 13:00 Uhr SV Diersheim II - SV Nesselried II
27.05.18, 15:00 Uhr SV Diersheim I - SV Nesselried I