OFV II gastiert in Nesselried

17.09.2018

Am vergangenen Sonntag erlebten die Zuschauer des SVN beim FV Griesheim wieder ein regelrechtes Torfestival, das erneut 4:4-Unentschieden endete.
Nach 10 Minuten gelanges uns zunächst in Führung zu gehen. Einen starken langen Ball von Christof Katzmann ließ Kaiser in den Sechzehner prallen, wo Lucas Hurst zum 1-0 einschoss. Griesheim kombinierte anschließend sehr stark und hatte mehrere gute Möglichkeiten zur Führung. In dieser Phase gelang uns nur sehr wenig und die Hausherren war deutlich überlegen. Zwei schön herausgespielte Tore in der 32. und 37. Minute bedeuteten dann auch die 3:1-Führung für die Gastgeber. Doch ein Kopfballtor nach Fehler in der Griesheimer Defensive von Hohensinn und ein sauberer Abschluss von Kaiser nach Eckball sorgten noch vor der Pause für den ausgeglichenen 3:3-Halbzeitstand. Nach der Pause verlor dann die Partie etwas an Fahrt. Griesheim konnte zwar kurz nach dem Wiederanpfiff in Führung gehen, doch in der 68. Minute gelang uns durch Fricot der Ausgleich. Mehr sollte nicht passieren und so blieb es am Ende bei einem erneut torreichen 4:4-Unentschieden.

An diesem Sonntag, den 23.09., der ganz im Rahmen unseres Kuhlotto-Events steht, gastiert die Verbandsliga-Reserve des Offenburger FV auf unserem Sportgelände. Die Gäste wurden vor der Saison hoch gehandelt, haben bislang aber von vier Spielen erst zwei gewinnen können. Dementsprechend ist ein Sieg gegen die Offenburger Gäste durchaus im Bereich des Möglichen.

Unsere zweite Mannschaft trennte sich von der Griesheimer Reserve mit einem ebenfalls torreichen 3-3. Am Sonntag gastiert die dritte Mannschaft des SV Ortenberg zum Vorspiel.

So., 23.09., 12:00:      SVN II - SV Ortenberg III
So., 23.09., 14:00:      SVN    - Offenburger FV II