SVN zu Gast bei der SG Bühl/Weier

05.11.2018

Am kommenden Sonntag treten unsere Jungs vom SVN bei der Spielgemeinschaft Bühl/Weier zum Auswärtsspiel an.

Die Gastgeber belegen derzeit mit 22 Punkten den 8. Tabellenplatz, sind also tabellarisch tiefer angesiedelt. Dennoch hat Bühl/Weier bereits einige beachtliche Ergebnisse erzielt und gilt als unangenehm zu bespielender Gegner. Eine Warnung sollte unseren Jungs die hohe 1:6-Pleite aus einem Testspiel gegen den Gastgeber zu Beginn der Sommervorbereitung sein.

Unsere Jungs haben die letzten zwei Wochen bewiesen, dass sie sich auf einem Formhoch befinden. Dem überzeugenden Sieg gegen Waltersweier, folgte ein berauschender 5:1-Erfolg gegen den starken Gegner aus Ulm. Wie schon gegen den SVW ließ man den Gegner zunächst phasenweise das Spiel gestalten und verlegte sich auf ein schnelles Umschaltspiel. Bereits nach 12 Minuten konnte Manuel Fies dann für die frühe Führung sorgen. Nur 6 Minuten später erhöhte Marc Hohensinn auf 2:0. Wir standen stabil in der Defensive und der hochveranlagten Ulmer Offensive gelang es nur selten klare Torchancen herauszuspielen. In der 29. Minute musste man zwar kurzzeitig den Anschlusstreffer durch Eckenfels hinnehmen, doch wir steckten nicht auf und Hohensinn konnte praktisch mit dem Halbzeitpfiff durch einen leicht abgefälschten Schuss auf 3:1 erhöhen. Nach der Pause bleiben wir unserer Linie treu und unser Goalgetter Lucas Hurst erzielte per Kopf nach Eckball und nach schönem Spielzug die vorentscheidenden Tore zum 4:1 und 5:1. Somit sind wir nur noch 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Griesheim und mischen weiter ganz oben mit!

So., 11.11., 12:30 SG Bühl/Weier II - SVN II
So., 11.11., 14:30 SG Bühl/Weier - SVN