Verpatzter Saisonstart - Vorjahresletzter zu Gast

28.08.2019

Mit der nächsten Niederlage im zweiten Spiel dieser Saison muss man den Saisonstart unseres SVN leider als missraten betrachten.
Gegen den Gegner aus Lautenbach war man zwar bemüht, fand allerdings viel zu selten die Lücken im Angriff, verteidigte nicht diszipliniert genug und schlussendlich stimmte an diesem Tag auch die Chemie in der Mannschaft nicht, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Mit ihren Toren in der 31. und 71. Minute feierten die Lautenbächer einen unterm Strich nicht unverdienten 2:0-Auswärtssieg, ohne dafür allzuviel besser sein zu müssen.

Mit der zweiten Niederlage in Folge ist unser SVN nun zunächst ein gutes Stück entfernt von der Tabellenspitze, wo man sich vor Saisonbeginn eigentlich wähnte. Nach wie vor machen sich konditioneller Rückstand und ein immer noch dünner Kader deutlich bemerkbar. Auch taktisch gibt es noch erhebliches Vebesserungspotential.

Mit dem SV Zunsweier wartet am kommenden Sonntag nun der abgeschlagene Tabellenletzte des Vorjahres auf unsere Jungs. Der SVZ hat sich insbesondere mit Spielern des freiwillig abgestiegenen ETSV Offenburg verstärkt und ist bei weitem nicht mehr die "Schießbude" der Vorsaison. Auch gegen den SV Appenweier verloren die Offenburger Teilörtler nur knapp mit 1:3. Somit gilt es an diesem Tag endlich den Spieß umzudrehen und den ersten Dreier einzufahren, um sich nicht schon fühzeitig aus dem Aufstiegskampf abmelden zu müssen!

So., 01.09., 13:00:
SVN II - SV Zunsweier II